Wie heißt die psychische Störung, wenn jemand unbedingt von einem Menschen aufgegessen werden will?

3 Antworten

meinst, dafür gibt es einen namen?

das ist doch so selten?

wird bestimmt unter einem anderen begriff zusammengefasst

läuft dann unter störung xy und das ist nur eine ausprägung

wenn ich raten würde

aber man kann so was sehr easy googlen, deshalb ist raten auch voll in ordnung

Du meinst wirklich aufgegessen oder nur als Fantasie?

Wenn das als sexueller Fetisch gemeint ist, nennt man das Vorarephilie. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorarephilie.

Vorarephilie ist an sich keine psychische Störung, wenn es nicht in der Realität ausgelebt wird (das wäre ja Kannibalismus und Selbstverstümmelung usw.).

Vorarephilie kann aber u.U. behandlungsbedürftig sein. Z.B. wenn man nur durch Vore-Pornos sexuelle Befriedigung haben kann.

JohnTheKipper
Fragesteller

Ich meine wirklich aufgegessen... aber noch nicht aufgegessen worden