Was ist euer Meinung nach die schlimmste psychische Störung?

4 Antworten

Eine konkrete Aussage zu Deiner Frage zu treffen wäre reine Spekulation ohne Vergleichswerte über die Todesfälle dieser speziellen Krankheiten zu haben.Aber aus eigener Erfahrung nimmt die Depression in Deutschland zu.Wir sind eine Leistungsgesellschaft,eine der Ursachen,sind das überschätzen der eigenen Leistungsfähigkeit.Ich meine z.B am Tage Arbeiten gehen und am Abend bis tief in die Nacht hinein zu studieren.Aber es gibt noch andere Ursachen die einen Menschen depresiv machen können.

Ich kann dir sagen was meine Diagnosen sind. Endogene Depression, Angstörung, Persönlichkeitsstörung, Anpassungsstörung, Insomie (schlimme form von Schlafstörungen) Hypochonder, Borderliner-Impulsiver Typ. Mmh was ist das schlimmste davon für mich... Die Angstörung und die Insomie (bis zu 3 Tage ohne Schlaf). Und Todes raten, ja keine Ahnung. Ich lebe noch obwohl ich mich zur Zeit jeden Tag quälen muss😑

Das nimmt jeder anderst wahr. Angststörungen, Depressionen für den einen, der andere leidet darunter weil er ein Zwangsverhalten hat...

Zur statistik kann ich leider nichts sagen. Aber JEDE Psychische Krankheit manifestiert sich irgendwann im materiellem.

Ich bin kein Psychiater aber höchstwerscheinlich die Krankheit die am meisten Schaden anrichtet (psychisch und physisch), wie viele Todesfälle es gibt und bleibende Schäden.

Woher ich das weiß:Recherche