Hab ich eine psychische störung wenn ich Krankheit simulieren willl?

11 Antworten

Nennt sich Münchhausen-Syndrom.

Das  Münchhausen-Syndrom (auch als „artifizielle Störung“ bezeichnet, von  französisch  artificiel ‚künstlich‘, auch  Koryphäen-Killer-Syndromenglisch  factitious disorder) ist eine  psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Syndrom]

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Defizit an Aufmerksamkeit ist offenbar sehr gross. Aus "Neugier" möchtest du deine Mitmenschen einem Test unterziehen. Wieviel Anteilnahme und Mitgefühl darf ich erwarten? Findest du keinen anderen Weg, um auf ehrliche Art und Weise Zuwendung und Beachtung zu bekommen? Dein Verhalten kommt einem Hilfeschrei gleich. - Es fehlen viele Informationen zu deiner Situation.

Blume12345457
Fragesteller

Ich glaube persönlich nicht das ich psychisch gestört bin. Habe aber schon immer etwas den Drang wenn ich verletzt bin aufmerksam zu bekommen und wenn mir Leute helfen und mich bemitleiden fühlt es sich einfach gut an....ich weiß nicht was los ist mit mir

fidelia535  29.10.2019, 13:20
@Blume12345457

Vermutlich bist du noch sehr jung. Auf jeden Fall wirkst du sehr bedürftig, behandlungsbedürftig.

Wenn man diesen Drang hat freiwillig krank zu sein, obwohl man gesund ist, dann sollte man durchaus die Psyche durchchecken lassen, denn normal ist es nicht.

Gruß

Es ist schon psychisch auffällig, wenn man das so liest, mindestens ein Besuch zur Abklärung beim Arzt wäre nicht übertrieben um das dem zu erzählen, denn das was du tun willst, klingt schon ein wenig Richtung psychisch krankhaft. Man ist nicht automatisch weil mit der Psyche was nicht läuft gestört, das man immer noch eine Art vom krank sein.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser langjähriger Postbote war relativ früh im Vorruhestand. Der hatte keine Lust mehr, den Leuten die Briefe zu bringen.

Im Büro seines Vorgesetzten hat er sich dann auf den Papierkorb gesetzt, mit den Armen geschlagen und dazu gekräht.

Als er dann am nächsten Tag den "Maikäfer" zum Besten gegeben hatte wurde er zunächst freigestellt und dann zum Psychiatrischen Dienst der Post eingestellt.

Er war dann dienstunfähig und immer guter Dinge und hat jedem gerne erzählt, wie er frühpensioniert wurde.