Referat in Deutsch oder Englisch halten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

deutsch 60%
englisch 40%

3 Antworten

englisch

Bei guter Recherche und viel Übung kann das klappen. Wenn du vorschlägst, es in Englisch auch zu halten, kannst du so vllt deine Note verbessern.

Zudem passen englische Originalbegriffe oft besser.

englisch

Wenn es Pluspunkte gibt und du beim Proben gut durchkommst, dann Englisch. Oder wenn es dir Spaß macht.

Normalerweise würd ich Englisch nehmen, aber bei einer Note von 2-3 wirds schwierig. Es ist garnicht so einfach Biologische Fachbegriffe auf Englisch perfekt auszusprechen

Deshalb wäre Deutsch wahrscheinlich klüger.