Beste Krankheit für ein Referat?

10 Antworten

Krebs.

Da hat man MEHR als genug stoff und kann definitiv ein sehr gutes referat draus basteln.

Ihr könnt aber auch krankheiten nehmen die hier eher nicht auftreten. Malaria z.b.

Ich persönlich finde Diabetes seht interessant, Trisomie 21 auch...Ich finde es sehr faszinierend wie ein Chromosom zu viel den gesamten Körper "aus dem Takt bringt". Wir hatten außerdem mal einen Vortrag zu Hautkrebs, auch sehr spannend.

Wenn auch psychische Erkrankungen sein dürfen: Magersucht, Bulimie, Depressionen, Borderline etc....Kann bestimmt nicht schaden da mal etwas zu sensibilisieren.

Z.B. Hepatitis A. Das Thema wird jetzt wieder aktuell, weil der Sommer bevorsteht und viele im Ausland Urlaub machen werden.

Arthrose oder demenz find ich sehr interessant