Referat mit Freundin Konflikt über Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich kann dich total verstehen, mir ging es schon oft ähnlich. Da du ihr nicht sagen möchtest, dass dir das Thema nicht gefällt und du lieber ein anderes Thema nehmen möchtest, würde ich an deiner Stelle versuchen, ihr Thema etwas abzuwandeln und zu erweitern. Bring neue Aspekte mit ein, sodass es für dich interessanter wird und man mehr dazu sagen kann. So gibst du ihr nicht das Gefühl, dass du alles bestimmen willst, gleichzeitig ist das Thema aber vielleicht für euch beide okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melimarshmellow
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Ich schlage vor dass ihr beide eine Liste mit 7 Themen macht, die euch interessieren. Die Listen tauscht ihr dann aus und einigt euch auf ein thema, das einem von der anderen Liste am ähnlichsten ist.

Denk dir doch ein gutes aus.

Melimarshmellow
Fragesteller

ich habe mir eh ein gutes thema ausgedacht, ich möchte nicht jedesmal sie anmeckern und sagen dass ich alles bestimmen darf aber trotzdem danke für die antwort:)