Welche Psychische krankheit ist die schlimmste die es gibt?

4 Antworten

Jede die einen persönlich betrifft ist für einen persönlich am Schlimmsten.

Grundsätzlich ist alles was man den Menschen nicht ansieht "einfacher" - und Sachen mit denen man öffentlich aneckt "schwieriger". So ein Tourette-Syndrom beispielsweise stelle ich mir für Betroffenen + Angehörige sehr schwer vor.

Depression.

Man hat keine Lust mehr, irgendwas zu machen, man isoliert sich immer mehr von Freunden und Familie, man fühlt sich hoffnungslos und leer, man zweifelt an allem was einen umgibt.

Ich persönlich habe jahrelang gegen Depression gekämpft und habe heute immernoch Phasen wo es mir schlechter geht...aber mir geht es immernoch um so vieles besser als vor drei Jahren als die Depression am schlimmsten war und meine Lebensfreude ausgelaugt hat.

Lisa0531  21.07.2020, 09:58

Das tut mir leid für dich. Gut dass es dir besser geht. Kämpfen einfach weiter und lass die Depression nicht stärker werden, als du es bist💗

Ich würde sagen Schizophrenie, Persönlichkeitsstörungen oder Magersucht/Bulimie, Aber das sieht jeder anders. Vorallem wenn man selber von etwas Betroffen ist, ist das für einen sowieso schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das kommt ganz darauf an, wie der jeweilige Betroffene und die Angehörigen damit umgehen (können)