Bei welche psychische Krankheit ist man verrückt?

3 Antworten

Hi, das mit dem "verrückt" sein trifft eher auf Menschen mit Wahnvorstellungen zu, die ein verzerrtes Realitätsbild haben, welches bei der Schilderung auch kein " Hand und Fuß" hat... Ein banales Beispiel, jemand hält sich für die Reinkarnation Hitlers.... Weiss aber keine Eckdaten von ihm (es ist ein Beispiel).

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, PTBS kommt durch ein Erlebnis zustande und wird durch Elemente, geräusche oder Erinnerungen wieder hochgeholt und traumatisiert den betroffenen, dir alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lulu10000793
Fragesteller

Danke dir 🥰

Bei keiner. Realitätsverzerrungen (dass man von falschen Annahmen ausgeht) gibt es bei allen psychischen Störungen.

Am offensichtlichsten ist das Psychosen. Daher ist das wahrscheinlich die beste Antwort auf deine Frage.

Sehr witzig. Mit "verrückt" haben psychische Erkrankung nix zu tun. Man spricht eher von Krankheiten, Diagnosen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen, Psychosen, Neurosen. "Verrückt" ist kein medizinischer Fachbegriff.