Ich bin der Verrückte?

9 Antworten

Verrückt sein hat nichts mit Religion zu tun. Ich selber bin Atheist und würde niemals einem/einer Gläubigen seinen/ihren Glauben absprechen. Jede Person darf an das glauben was er/sie für richtig hält solange er damit keine andere Person damit verletzt oder beleidigt. Es hat auch keiner das Recht eine andere Religion als "falsch" zu betiteln, denn jede Religion ist für sich die "richtige" Religion. Auch das akzeptiere ich. Nur glaube ich eben nicht an Gott oder an mehrere Götter. Das Problem sind für mich eher fundamentalistisch und/oder radikale, gläubige Menschen (egal ob christlich, muslimisch und auch jede andere Religion). Denn die lassen überhaupt keine andere Meinung zu zu vielen Themen, selbst wenn die Person mit der man diskutiert sehr schlüssige (Gegen)Argumente hat und diese auch mit seriösen Quellen bestätigen kann (mehr als ein Geschlecht, mehr als eine Sexualität usw.) und lassen überhaupt keine andere Meinung zu. Ist bisschen zu vergleichen mit Verschwörungstheoretikern.

Perpashash33
Fragesteller

Du denkst es gibt mehr als zwei Geschlechter?

HawkeyeDZoro  30.10.2022, 19:03
@Perpashash33

Das denke ich nicht, das ist eine Tatsache und genau diese religiösen Menschen sind das Problem in unserer Gesellschaft und genau deswegen denken viele, dass du verrückt bist. Ich wusste, dass du dieses Fass jetzt aufmachst. Es ist einfach leicht einen Fanatiker zu triggern. Biologisch gibt es nur 2 Geschlechter, aber schon lange nicht mehr physiologisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbinäre_Geschlechtsidentität

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter-gibt-es-und-was-folgt-daraus-100.html#:~:text=Biologisch%20gibt%20es%20zwei%20Geschlechter%20–%20männlich%20und%20weiblich.

Du hast wohl meine Antwort nicht durchgelesen.

Das Problem sind für mich eher fundamentalistisch und/oder radikale, gläubige Menschen (egal ob christlich, muslimisch und auch jede andere Religion). Denn die lassen überhaupt keine andere Meinung zu zu vielen Themen, selbst wenn die Person mit der man diskutiert sehr schlüssige (Gegen)Argumente hat und diese auch mit seriösen Quellen bestätigen kann (mehr als ein Geschlecht, mehr als eine Sexualität usw.) und lassen überhaupt keine andere Meinung zu. Ist bisschen zu vergleichen mit Verschwörungstheoretikern.
Perpashash33
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Getriggert? Naja ich bin nicht derjenige der eine Mauer von Text als Reaktion schreibt.

Gender Ideologie ist Nonsense, und wir sollten sowas ignorieren.

Auch dinge wie Homosexualität ausleben, Sex vor der Ehe, und "sexpositivismus" ist schlecht.

HawkeyeDZoro  30.10.2022, 19:11
@Perpashash33

Naja, wenn du uns Atheisten als intolerant betitelst indem du es umschreibst und wir dich nicht akzeptieren würden, dann muss dir ja einer erzählen, dass die meisten nicht so sind. Aber direkt auf eine kleine Randbemerkung anzuspringen zeugt nicht wirklich davon, dass du eine aufgeklärte Meinung hast, sondern eher ein religiöser Fanatiker bist und genau deshalb wirst du als "verrückt" betitelt. Würde ich jetzt eher nicht sagen.

Gender Ideologie ist Nonsense, und wir sollten sowas ignorieren.

Aufgrund dieser Aussage würde ich dich eher als unaufgeklärt, intolerant und dumm betiteln und das du trotz, wie ich vorher genannt habe, guter Argumente hinterlegt mit seriösen Quellen überhaupt keine andere Meinung zulässt. Da brauche ich das nicht zu umschreiben, sondern meine es wie ich es geschrieben habe.

unaufgeklärt, intolerant und dumm
Perpashash33
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

DU glaubst also es gibt 50 plus Geschlechter? Auf welcher biologischer Grundlage basiert dies?

HawkeyeDZoro  30.10.2022, 19:16
@Perpashash33

Wieder kann ich mich selber nochmal rezitieren und dir meine Meinung, hinterlegt mit seriösen Quellen, sagen.

Biologisch gibt es nur 2 Geschlechter, aber schon lange nicht mehr physiologisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbinäre_Geschlechtsidentität
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter-gibt-es-und-was-folgt-daraus-100.html#:~:text=Biologisch%20gibt%20es%20zwei%20Geschlechter%20–%20männlich%20und%20weiblich.
Aufgrund dieser Aussage würde ich dich eher als unaufgeklärt, intolerant und dumm betiteln und das du trotz, wie ich vorher genannt habe, guter Argumente hinterlegt mit seriösen Quellen überhaupt keine andere Meinung zulässt. Da brauche ich das nicht zu umschreiben, sondern meine es wie ich es geschrieben habe.

Ich sag ja, man kann mit solchen Menschen wie dir nicht reden oder diskutieren, weil du einfach keine andere Meinung zulässt, egal wie richtig sie ist und genau das ist der springende Punkt warum dich andere als "verrückt" betiteln. Wie gesagt ich mache das nicht und hab dir schon gesagt was du für mich bist.

unaufgeklärt, intolerant und dumm
HawkeyeDZoro  30.10.2022, 19:24
@Perpashash33

Okay, mal ein anderes Thema. Was würdest du denn meiner Schwester raten? Sie ist Christin gewesen und zum Islam konvertiert. Oder was würdest du meiner Freundin raten die streng christlich erzogen wurde, aber zum Judentum konvertiert ist?

P.S. Jesus war übrigens Jude und es gibt auch mehr als eine Sexualität und auch mehr als ein traditionelles Familienbild.

Warum gibt es aber immer wieder Laien die sagen Religion, ist eine Krankheit?

Wenn sich jemand von unsichtbaren (!) Gartenzwergen massiv bedroht fühlt - denkst Du der sei geistig gesund ?

Wenn jemand ersthaft glaubt er würde mit einem unsichtbaren sprechenden Kaninchen das zaubern kann kommunizieren - denkst Du der ist geistig gesund ?

Warum sollte jemand der die gleichen Symtome aufweist und sich von irrealen unsichtbaren "Teufeln" bedroht fühlt dann geistig gesund sein ?

Warum sollte jemand der die gleichen Symtome aufweist und mit unsichtbaren imaginären "Gott" - heiten zu kommunizieren vermeint denn geistig gesund sein ?

Egal welche unsichtbaren inexistenten Figuren Du fürchtest oder vermeinst kommunizieren zu können mit Phatasiefiguren - es bleibt das Selbe.

Da hast Du die rationale Antwort auf Deine Frage.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Krankheit)
Warum denken manche Leute wenn sie mich verrückt nennen, das ich meine Meinung ändere, und plötzlich Atheist werde?

Denken sie bestimmt nicht.

Ich würde mal behaupten KEINER hat dich "verrückt" genannt weil er glaubte, daß du deshalb Atheist wirst.

weil in mordernen zivilisationen religion ein abwertstrend bzw etwas aus der alten welt ist... trotzdem ist es dumm dich dafür verrückt zu nennen dass du glaubst

Perpashash33
Fragesteller

Naja "verrückt" ist noch harmlos für das was ich genannt worden bin von denen.

Manche antitheisten (nicht alle atheisten) Hassen einfach religion.

Gelter  30.10.2022, 18:55
@Perpashash33

na dann gibt es denen noch weniger die berechtigung dich so zu nennen

Perpashash33
Fragesteller
@Gelter

Irgendwann gewöhnt man sich daran, gerade online. Aber diesselben Leute sind oft gegen "hatespeech". Aber hetzen gegen religion ist ok, anscheinend.

Naja ich bin pro meinungsfreiheit. Von mir aus können sie mich online die ganze zeit beleidigen.

Ich kann das ignorieren.

...weil viele Religiöse KRANK sind:

  • KRANK vor Hass gegen Andersgläubige
  • KRANK vor Hass gegen ihre eigene "Sündhaftigkeit"
  • KRANK vor Hass gegen sich selbst!

Natürlich ist Religion nicht die Krankheit! - Religion ist nur das Symptom;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!