Frage von philippkanal, 135

Wie nennt man das, wenn jemand niemals lacht?

Gibts dafür einen Fachbegriff oder ein Synonym, welche alles verbindet? Kommentare mit "google mal" werden gebannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beutelkind, 27

Dies wird sauertöpfisch oder auch humorlos genannt...^^

Kommentar von philippkanal ,

Humorlos gefällt mir ^^

Kommentar von Beutelkind ,

Das freut mich! Dein Stern auch! Herzlichen Dank!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 29

Ich denke nicht, dass es wirklich einen Begriff dafür gibt.

Umgangssprachlich sagt man von so einer Person oft "Der/Die geht zum Lachen in den Keller."

Bei einem älteren humorlosen Menschen würde man vielleicht von einem "alten Griesgram" sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griesgram

Kommentar von philippkanal ,

Danke für die Antwort. Aber verzichte bitte das nächste mal auf das unnötige "Der/Die". Darunter wird keine Frau leiden, wenn man einfach "Der" schreibt. Sowas irritiert nur den Leser und bringt den Lesefluss ins stocken.

Antwort
von GrasshopperFK, 72

Mir wäre ein Fachbegriff oder ein Synonym dafür neu, aber um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal hier suchen http://www.bing.com/?cc=de.

Vielleicht findest du ja etwas ;)

Kommentar von philippkanal ,

Och bing hab ich ganz vergessen... nächstes mal schreib ichs mit in die Frage xDD

Kommentar von Etter ,
Kommentar von philippkanal ,

Dito :D

Antwort
von LoveRuhrpott, 63

Unsympathisch

Kommentar von philippkanal ,

Lass ich als synonym gelten, danke

Antwort
von Ifosil, 59

Haha ^^ wie willst du den hier jemanden Bannen? Und ja, nutze Google. Da findest sowas sofort. 

Kommentar von philippkanal ,

Sch***e, ich dachte ich könnte dich wenigstens ignorieren oder deinen Account blockieren...   -.-

Kommentar von 7vitamine ,

Seit 2012 dabei und weiss immer noch nicht, dass man niemanden selber sperren kann.. das sagt schon viel aus

Kommentar von philippkanal ,

xDDDD Sagen wir es so hab den Account damals gemacht und war längere zeit inaktiv.

Antwort
von AstridDerPu, 18

Ich nenne es traurig, wenn jemand niemals lacht.

Kommentar von philippkanal ,

Ohh :,(

Antwort
von Rango87, 68

Das ist so schwer zu beantworten...

Lacht er nie, wenn du einen Witz erzählst könnte es sein, dass er Geschmack hat.

Kommentar von philippkanal ,

Das er Geschmack hat weiß ich... Ich habe nen ziemlich trockenen Humor sagt er immer.

Antwort
von henzy71, 53

Timm Thaler

Gruß

Henzy

Kommentar von philippkanal ,

Soll mir das irgendwas sagen?

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Das war früher Ne Serie ,der hat auch nie gelacht.

Kommentar von philippkanal ,

Achso, sorry bin nicht aus dem Zeitalter

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

😂😂😂danke 

Kommentar von henzy71 ,

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

Kommentar von Etter ,

Gibts auch als Roman und Cartoonserie ^^.

Kommentar von henzy71 ,

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

Kommentar von philippkanal ,

Zu dem Tausch würde ich auch nicht nein sagen.

Kommentar von henzy71 ,

Die Story endet aber damit, dass Timm sein Lachen zurück haben möchte und er bekommt es schließlich auch zurück.

Kommentar von Etter ,

Also mir sagts, dass du zu jung bist ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten