Wie nennt man dieses "Gerät" vom Konditor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha ha ha...

So ein Teil haben wir auch, aber echt keine Ahnung wie das heißt.

Wir sagen einfach nur Rahmen dazu.

Ich frage am Freitag mal den Meister wie das Ding heißt.

Ein Backrahmen ist es definitiv nicht.

---------------------------------------

So, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei der BäKo angerufen. Weil, DAS wollte ich jetzt auch endlich mal wissen!

Das Ding heißt "Rouladenstreicher" und wird seit gut 10 Jahren nicht mehr angeboten oder produziert- leider!

manuelbahn
Fragesteller

Hallo adianthum,

vielen Dank für deine Hilfe!

Aber wird das wirklich nicht mehr angeboten? Nirgendwo? 😥

Viele Grüße,

Manuel

adianthum  17.05.2023, 19:19
@manuelbahn

Ich hab nach der Info mal auf einschlägigen Seiten geguckt und auch bei den Ebays- nix...🤷‍♀️

Vielleicht hast du Glück, wenn du die Händler absuchst, die gebrauchte Backstubeneinrichtungen verticken. Kleinbetriebe gehen ja leider immer mehr kaputt...