Frage von ratgheber, 62

Hi, kann man einen Biskuitboden eigentlich mit Erdbeeren rot Färben?

Ich würde gerne euren Rat haben ob ihr meint dass man mit Erdbeeren einen Selbstgemachten Biskuitboden rot färben kann. Mein Gedanke wäre aus den Erdbeeren ein Püree erstellen und unter die Biskuitmasse heben und anschließend backen. Meint ihr das könnte funktionieren? Danke im Voraus :)

Antwort
von Pummelweib, 38

Das wird schwierig, weil der Teig dann zu schwer wird, nimm lieber Lebensmittelfarbe, damit bekommst du auch einen gleichmäßigen Farbton.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DieGerda, 28

Nimm Rote Beete Saft. Das ist keine Chemie . Eine kleine Menge wirkt da schon Wunder. Ist auch in zig Jogurts enthalten um diesen Rot zu Färben.  

Antwort
von firefox2204, 45

Mit Erdbeeren wird das wohl nichts werden, hier ein Rezept.

http://www.babykindundmeer.de/lifestyle/rezepte/rezept-regenbogen-torte/

Antwort
von jule2204, 43

Wenn du Erdbeermasse unter den Teig mischt kann es angehen das der Boden nicht aufgeht/nichts wird.

Lieber etwas Saft der Erdbeeren oder Lebensmittelfarbe unter den Teig rühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community