Wie muss ich meine koenic kochfeld kip 1332 Herdplatte einschalten?

2 Antworten

Du brauchst dafür zwingend einen Induktionskochtopf. Das heißt einen Topf mit einem ferrogmagnetischem Boden.

Kochplatten mit Induktion lassen sich nur anschalten, sobald der/die passendene Pfanne/Topf platziert wurde.

Das findest du ganz einfach mit einem Magneten heraus. Oder es befindet sich ein Wendel Symbol auf dem Topf, dann erkennst du es auch daran.

Das tückische ist nur, daß nicht alle Töpfe dieses Symbol zwingend haben. Schau dir mal den Link an, da findest du mehr Informationen.

Handymaus
Fragesteller

Ach Gott ganz vergessen mich anzumelden wieder , ich habe mich gewundert warum ich keine Antwort mehr gekommen habe . Dankeschön

Hallo  Handymaus

Das ist eine Induktionsplatte und die funktioniert nur wenn ein Topf mit magnetisierbarem Boden draufsteht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung