Schalten sich herdplatten von alleine aus?

5 Antworten

Wenn sie auf Zeit programmiert sind, dann ja. Mehr kann man hierzu nicht sagen denn wenn Du vor dem Einstellen dieser Frage mal nachgedacht hättest, dann wärst Du auch draufgekommen, daß man ohne Angabe von Hersteller und Typ des Geräts nur sehr wenig sagen kann.

Nein, nur wenn sie einen Grund dazu haben. Das wäre anders beim Kochen auch nervig, wenn die sich ohne Grund von alleine ausschalten würden.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Pauschal nein. Moderne Induktionsherde z.B. schalten sich ab, wenn kein Topf auf die angeschaltete Platte gestellt wird.

Unsere hat einen Touchdisplay und Induktion und die schalten sich selbst aus.
Zumal eine Induktionsplatte ja selbst nicht mal heiß wird.

Aber diese Antwort kann man nicht pauschal für jede geben.