Wie merke ich in der Quark schon schlecht ist?

6 Antworten

Du solltst das schon am Geschmack merken, ob der schlecht ist. Normalerweise sind dann kleine Schimmelflecke drauf.

Bei 2 Monate darüber, würde ich den dann doch nicht mehr essen.

Kleiner Tipp:

Lasse den Quark-Becher nicht offen und wenn du einkaufst, dann

lege den Quark-Becher auf dem Kopf in den Kühlschrank, dann hält er sich mind. 8 Tage länger.

Dadurch, dass der auf dem Kopf steht, ist die Moltke (Quarkwasser oben).

Wenn Milchprodukte gekippt sind, bläht sich der Deckel auf und es zischt leicht beim Öffnen der Verpackung.

Zudem prickelt es dann leicht auf der Zunge, wenn es verdorben ist.

Vergiften kannst du dich damit nicht, aber lecker ist eben auch anders ^^

Kein Schimmel = alles gut.

Schmeckste ja gleich wenn was nicht passt.

Da es Milch Produkt ist würde er ranzig aussehen und sauer schmecken lg

Hat er Haare oder gar Fell bekommen?

Wedelt er mit dem Schwanz?

Bewegt er sich?

Gibt er Töne von sich (bellen, piepsen,...)?

Ales verneint? - dann sollte er noch essbar sein. (Falls er nicht schmeckt, kann man ihn ja trotzdem entsorgen).

Urlewas  23.03.2018, 22:50

Genauso seherisch das auch.