Wie lange kann man Quark außerhalb vom Kühlschrank lagern?

3 Antworten

Als Pi-mal-Daumen-Regel laufen chemische Reaktionen doppelt so schnell ab, wenn die Temperatur 10 Grad höher ist. Da der Quark noch kühl war, sind es vielleicht 10 Grad Unterschied gewesen. Dann musst du jede Stunde außerhalb des Kühlschranks wie 2 innerhalb rechnen.
Quark hält sich etliche Tage, also ja, du machst unnötig Drama. Und natürlich schmeckt alles intensiver=anders, wenn es wärmer ist.

In den 3 Std. passiert garnix, zumal wir ja keine Sommertemperaturen haben!

max nix bei uns steht der wie oft über Nacht in der Küche und nicht im Kühlschrank.

Jabblin
Fragesteller

Wieso das denn? Der gehört doch eigentlich in den Kühlschrank

Odenwald69  18.03.2022, 18:38
@Jabblin

sag das mal den Kindern ;) die naschen gerne und bleibt dann stehen ;)