Wie lange hält selbstgemachter Quark in einem verschließbaren Marmeladenglas in einem Kühlschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal etwas über eine Woche.

Aber im Ernst der Mensch verfügt über Geschmacks und Geruchssinn. Du solltest also schnell feststellen wenn er nicht mehr genießbar ist.

Bei uns machen wir immer ca 600 gramm gut eine woche nur ist er meist vorher alle und neuer wöchtlich neu angesetzt aus echter Voll /Rohmilch.

LG Sikas

sikas  17.07.2020, 14:35

kleiner tipp noch du kannst den Quark auch richtig stark auspreesn und in ein ein Schraubglas mit Olivenöl gewürfelt in ca 2cm Würfel und einigen Kräutern geben. so hält er auch mehrere Wochen.