wie lange hält ein chia pudding mit Erdbeeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Erdbeeren verderben recht schnell, oft schon nach ein oder zwei Tagen. Der Pudding ohne Erdbeeren wär bestimmt länger haltbar gewesen.

Sieht er noch so aus und riecht er noch so wie da wo erfrisch gemacht war? Wenn ja dürfte er noch gut sein, dann kannst du mal ein kleines bisschen probieren und wenn er noch so schmeckt ist alles gut. Wenn er irgendwie riecht oder komisch schmeckt ist er verdorben.

Probiere ein Löffel und wenn es noch schmeckt kannst du es essen. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Du hast Augen, eine Nase und Geschmacksnerven.

Sieht er noch gut aus? Ja?

Riecht er noch gut? Ja?

-> Kosten

Schmeckt er noch gut? Ja?

-> noch essbar.

Ist das so schwer?

justAGhost
Fragesteller

Ich finde er riecht alkoholisch... Man ich bin doch kein Experte woher soll ich das wissen..

JayCeD  03.03.2020, 22:11
@justAGhost

Das sind die Basics des überlebens auf diesem Planeten. Wenn du das nicht hin bekommst, solltest du am besten garnichts essen, wo kein Haltbarkeitsdatum drauf gedruckt ist.