Frage von mellowhype3000, 67

Wie lange ist ungeöffneter Quark haltbar?

Ich habe überlegt gleich etwas zu backen und wir haben seit einiger Zeit ungeöffneten Quark im Kühlschrank. Allerdings ist der seit dem 7.6 dieses Jahres abgelaufen und ich wollte mal wissen ob ich den trotzdem verwenden kann oder lieber eine neue Packung holen sollte?

Antwort
von imehl47, 38

Nach meiner Erfahrung hält der oft 8 Wochen und länger. Beim Öffnen prüfen, ob etwa dunkle Stellen (Schimmel) vorhanden, der Geruch muß noch frisch und der Geschmack darf nicht bitter oder dumpf sein....

Antwort
von surfgirl3, 38

Einmal dran riechen, schauen wie er aussieht und evtl. auch abschmecken :) Es kann sein, dass er noch super frisch ist. Es kann aber auch sein, dass er bereits verdorben ist. Bei Schimmelspuren und/oder schlechtem Geruch/Aussehen sofort in die Tonne.

Antwort
von Rosswurscht, 34

Der hält geschlossen noch 3 monate.

Kannste locker nehmen.

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Öffnen und dann: sehen, riechen, schmecken. Wenn er die drei Proben übersteht, ist er einwandfrei.

Antwort
von Doktorfruehling, 35

Solange nichts schimmelt, kannst du ihn verwenden

Antwort
von Evileul, 25

Sind doch erst 2 wochen , aber vorher daran riechen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten