Ist es schlecht 60g Protein aufeinmal zu nehmen?

1 Antwort

Hallo!

ich lese von paar Menschen das 30g für eine Mahlzeit besser ist was meint ihr ?

Ist es auch - schlimm ist es dennoch nicht nur halt nicht optimal.

Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück. Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium