Fleisch Salat

3 Antworten

Nein, nicht zwingend. Das "Verfallsdatum" gilt für die vorgeschriebene Lagerung in geschlossenem (NICHT geöffneter Verpackung). Wenn Du sie geöffnet hast, sollte das Produkt innerhalb von ein oder zwei Tage, trotz Kühlschranklagerung, verbraucht sein.

Nein.

  1. Der hat nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h. original-verschlossen - verspricht der Hersteller - ist der mindestens bis zu dem Datum haltbar, evtl. ist aber auch länger gut.

  2. Geöffnet und im Kühlschrank ist Fleischsalat nicht besonders lange haltbar, ich würde ihn zügig verbrauchen oder entsorgen. Wenn er nicht mehr ganz frisch aussieht, riecht oder schmeckt - weg damit.

Nein, das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) bezieht sich auf ungeöffnete Ware. Wie lange hast du ihn schon geöffnet im Kühlschrank stehen? All zu lange ist er geöffnet nämlich nicht mehr haltbar... Verlass dich auf deine Sinne (Aussehen, Geruch, -vorsichtige- Geschmacksprobe)