Wie macht man die Schaukel wieder richtig?

3 Antworten

Binde ein langes, feste Band (z. B. Strickwolle) gut am Schaukelbrett an. Am Ende des Bandes sollte ein kleines Gewicht sein. Dieses Gewicht wirfst du über die Schaukelstange und zieht dann erst das Band und dann das Schaukelbrett rüber, dem Gewicht quasi hinterher.

Irgendetwas stabiles langes nehmen, z.B. eine Harke, und damit versuchen, das Schaukelbrett herüberzuwerfen.

Alternative: Leiter besorgen und beim Darüberwerfen etwas höher klettern

Dürfte aber beides auf einem öffentlichen Spielplatz weiter weg von zu Hause schwierig sein. Dritte Möglichkeit: Passanten fragen, ob sie das Brett herüberwerfen mögen.

Befestige eine Wäscheleine oder ein anderes stärkeres Band am Schaukelbrett. Wickel dann ein Knäul vom Rest des Bandes und wirf es oben über die Stange. Dann dran ziehen, bist das Schaukelbrett über die Stange rutscht.

Viel Erfolg ;-)