Welche Schaukel für den Garten, befestigen aber wie?

1 Antwort

Es gibt Nestschaukeln bis 100 und mehr KG

Zum Teil ist auch der Durchmesser unterschiedlich, wenn beide Kids drauf sollen, solltest du danach schauen

Die Stützen sollten unbedingt einbetoniert werden, das klingt schwieriger als es wirklich ist, kleines Loch buddeln und je nach Stütze einen Träger zum Befestigen oder die Stütze selbst wenn aus Metall in den Boden, drunter würde ich ein Schicht aus größeren Steinen machen. Du kannst auch drumherum das Loch grob mit Steinen füllen, dann brauchst du weniger Beton. Dafür empfehle ich Fertigbeton für den Garten, der Sack kostet etwa 6-8 Euro, da ist Sand und Zement schon fertig gemischt und es ist frostfest. Der Sack hat 25kg und du muss es in einen größeren Eimer füllen, mit Wasser schluckweise dazu verrühren, lieber etwas breiter machen, dass es gut zwischen die Steine läuft, diese dabei immer mal etwas "rütteln" mit Schaufelstiel oder sowas. Bei größeren Löchern schichtweise einfüllen

elli5588
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mal schauen, welche ich da am besten kaufe und dann wage ich mich da mal ran. Herzlichen Dank