Schaukelgerüst aus Stahl am Boden verankern?

1 Antwort

Technisch gesehen geht es um eine Objektfixierung. Dabei spielt es zunächst eine untergeordnete Rolle, ob das Ding aus Holz oder Metall besteht.

Wenn die Schaukel entsprechende Halterungen hat, um die Bodenanker zu befestigen, sollte es für den Normalbetrieb eigentlich ausreichen - außer natürlich die Bodenbeschaffenheit gibt das nicht her.

Im Notfall im Baumarkt beraten lassen.

Einbetonieren ist natürlich eine bombenfeste Alternative.

ReSpe
Fragesteller

Also Halterungen sind nicht vorhanden, aber es gibt Bohrungen zum Befestigen von Bodenhalterungen....

k3ltis  10.05.2016, 10:43
@ReSpe

Ok. Man muss eben bedenken, dass die Schaukel im Betrieb an den Bodenankern arbeitet. Stell dir vor du schlägst n Hering beim Zelten in den Boden. Wenn du lang genug dran zuppelst bekommst du die meist auch raus.

Zusammenspiel von Anker(-Qualität) und -größe und Bodenbeschaffenheit sind hier wichtig.