WS bedeutet genau der Hinweis Tragkraft bei Kinder Schaukeln?

3 Antworten

Ich würde ja meinen, dass das angegebene Höchstgewicht, sich auf die Statik des Gestelles bezieht. Wenn man ein 100 kg Brett benutzen möchte, sollte die Schaukel auch dafür gebaut sein. Nicht das sie dann unter Belastung zusammenbricht, und es zu schweren Verletzungen kommt.

Derdekea78
Fragesteller

In der Bezeichnung steht 50kg pro Brett. Ich habe Kettler angeschrieben, mal sehen was die sagen.

Nicht nur der Sitz, auch das Gestell muss geeignet sein.

Derdekea78
Fragesteller

Ja richtig. Ich habe keine Schaukel gefunden wo die Tragkraft mehr als 50kg pro Sitz beträgt. Nur die Bretter alleine mit 100kg. Doppelschaukeln auch pro Sitz 50kg sowie Einzel schaukeln 50kg pro Sitz. Habe Kettler angeschrieben mal sehen. Holzschaukeln habe ich auch durchgesehen, alle 50 kg Zragkraft.

Auf meine Anfrage bei Kettler bekam ich folgende Nachricht.

"Die max. Belastung bezieht sich auf die Brettschaukel, nicht das Gestell. Das Gestell hält mehr aus, da wir für unsere Gestelle auch Tellerwippen und Gondeln anbieten. Diese sind pro Sitzfläche für 50 kg ausgelegt. Eine genaue Belastungsangabe für unsere Gestelle kann ich Ihnen so nicht geben."