Schaukel in Wohnung aufhängen

4 Antworten

Kinderschaukel kann man auch im Türrahmen befestigen.

Ich würde bei einem Schrotthändler nach einem stabilen Stahlrahmen suchen. Die benötigen Querausleger und Querstützen kannst Du Dir in einer Schlosserei anschweißen lassen, bzw. selbst bohren und anschrauben. Der Vorteil gegenüber Türrahmen ist Mobilität.

Ich kann hier auch nur eine Schaukel für den Türrahmen empfehlen. Wir haben selbst lange Zeit eine für unsere Kinder genutzt. So eine Türrahmenschaukel wird in den Türrahmen eingespreizt und hält wirklich gut. Schau ob du stabile Türrahmen hast,und dann geht das schon. Du kannst ja zum Schutz deiner Türrahmen noch links und rechts jeweils ein stabiles Holzbrett einbauen, welches du auf der Seite zum Rahmen noch mit einem Lederflecken beklebst. Dann wird zum einen der Druck auf eine größere Fläche verteilt, und der Türrahmen wird durch das Leder nicht beschädigt.

Man kann auch guten S** haben, ihne solch eine Schaukel. Streng mal Dein Köpfchen an!

Für 50 Euro eine Konstruktion, die eine Schaukel hält, die wohlmöglich auch LowBudget war... viel Spass im Krankenhaus!