Auf dem Spielplatz schaukeln?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, darfst du 77%
Was anderes 15%
Nein, darfst du nicht 8%

9 Antworten

Was anderes

Ich habe schon gesehen, dass an Spielplätzen per Schild geregelt ist, bis zu welchem Alter die Spielgeräte benutzt werden dürfen. Das ist aber nicht überall. Sollte es z. B. eine beschilderte Regelung "bis 12 Jahre" geben, dann darfst du nicht. Ansonsten darfst du. Sei aber bitte so fair und blockiere die Schaukel nicht, wenn jüngere Kinder da sind, die auch schaukeln wollen. Und: Viel Spaß dabei.

Man könnte fälschlicherweise annehmen, dass du auf kleine Kinder aus bist.

Lemmedie
Fragesteller

Ja, moin. Was ein Glück, das sich aussehe als wäre ich 13. Irgendwie creepy die Vorstellung.

Zum Glück wird es bei weiblichen Wesen eher seltener vermutet. Gesellschaft halt

Ja, darfst du

Nur mach den Kindern platz wenn sie schaukeln wollen.

Lemmedie
Fragesteller

Das ist selbstverständlich

Ja, darfst du

Selbstverständlich darfst du, ist egal ob 5, 18 oder 85. Aus Höflichkeit solltest du jedoch Kindern Vorrang lassen bei den Spielgeräten.

isebise50  21.05.2021, 17:11

Für öffentliche Spielplätze gelten meist Vorschriften zu Alter und Nutzungszeiten! Jugendliche über 14 Jahre dürfen den Spielplatz daher normalerweise nicht mehr benutzen.

Unerlaubter Aufenthalt kann ca. 50 Euro Bußgeld zuf Folge haben.

Was anderes

Es gibt kinderspielplätze bis 14 und altersunabhängige abenteuerspielplätze.

Habe abends aber auch schon mal geschaukelt. Sagt keiner was, wenn der Spielplatz leer ist und man keinen Blödsinn macht (Alkohol, Bretter zum verbinden usw)