Wie Löcher in Hose verhindert?

3 Antworten

Das Problem habe ich auch immer mit meinen Hosen. Da gibt es keine perfekte Lösung aber hier ein paar Ansätze:

  1. Flicken. Ich (bzw. meine Mutter) tue von innen dann meistens Stoff anbügeln. Es gibt dafür extra so Stoffe. Notfalls kann man auch annähen versuchen aber ich glaube es ist besser wenn man das nicht sieht.
  2. Hose wegwerfen und neue kaufen.
  3. Weniger laufen. Dann halten die auch länger lol
  4. Merkwürdig laufen so, dass sie nicht mehr aneinander reiben.
  5. Abnehmen bis man Stockbeine hat. Dann kann auch nichts mehr reiben.
  6. Hosen kaufen, die weit unten hängen und kein Stoff zwischen den Oberschenkeln haben. Ich habe mehrere solche Hosen und die sind eigentlich ganz bequem. Allerdings sind die auch nicht so in der Mode also glaube ich nicht, dass das was für jeden ist. Und da hat man dann das Problem, dass man sich die Haut aufscheuert. Und das tut weh. Also nicht für Wanderungen geeignet.

Und weite Hosen scheuern genau so gut wie enge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaften sind die Liebe meines Lebens
TomRichter  25.07.2020, 16:01

perfekt - ich glaube, die Liste ist komplett.

Veilleicht hilft es wenn sie z.b. Shapewear drunterzieht weil die vielleicht nicht so reibt und die Oberschenkel ein bisschen kleiner machen.

Vllt. hilft Sport ...