Wieso bekommen meine Hosen im Schritt immer ein Loch?

Dirndlschneider  20.06.2023, 21:24

Ist die Naht offen oder der Stoff kaputt ?

DieCoole864
Fragesteller

Der Stoff ist kaputt gegangen

Dirndlschneider  20.06.2023, 21:29

In einer Änderungsschneiderei kannst du die schon flicken lassen . Warum das so ist weiß ich nicht . Passen die nicht richtig ? Trägst du sie tief ?

DieCoole864
Fragesteller

Ich hatte die meisten Hosen als sie noch zu groß waren und bin dann erst reingewachsen und sobald ich reingewachsen bin ist der Stoff gerissen (bei den meisten halt)

2 Antworten

Ist normal kann man aber trotzdem anziehen - sieht normalerweise niemand...

Scheint eine konstruktionsbedingte Schwachstelle zu sein die auch mit dem Material zusammenhaengen koennte: Teste doch beim naechsten Hosenkauf einfach 'mal ein anderes Material...

DieCoole864
Fragesteller

Manchmal sind die Löcher auch weiter hinten und dann sieht man das Loch leider, oder es ist so groß das man es sieht obwohl es halt vorne ist, Ich wurde sogar mal von einem anderen Mädchen drauf angesprochen:/

Passiert jedem. Passiert das aber regelmäßig, dann hast du Hosen 20 Jahre womit sich der Stoff natürlich auflöst. Dazu oft zu enge/dicke Oberschenkel.