Hosen nicht so schnell reissen?

2 Antworten

Ich vermute, dass das Problem in der Regel bei Jeans auftritt - die sind aus sehr dünnem Stoff (früher waren sie aus richtig robusten Denim, der jedoch von vielen als unbequem wahrgenommen wird) und sehr rissgefährdet vor allem in stark beanspruchten Bereichen. Zu enge bzw. allgemein enge/figurnahe Passformen wirken sich weiterhin auf den sehr dünnen Stoff aus und sorgen dafür, dass er noch früher als sowieso extrem dünn wird und noch leichter einreißt. Teure Hosen sind in der Hinsicht übrigens oft nicht besser als günstige Produkte.

Eine Idee für einen Ausweg aus der Malaise wäre vielleicht ein "modisches Umdenken": Ich würde vielleicht eher eine robustere und trotzdem schöne Twillhose bzw. eine Chino kaufen statt einer Jeans - wenn das Problem in dem Bereich liegt - zumal es nicht immer die blaue Jeans sein muss und gerade Frühling und Sommer laden doch dazu ein, auch mal frische neue Farben und ggf. Trendfarben auszuprobieren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung