Kurze Hosen für unterm Kleid/Rock?

5 Antworten

Da gibt es so einiges.

Die klassische Sturmpfhose ist immer noch eine gute Alternative. Auch wenn es dann eben kein ganz nacktes Bein gibt - bei den aktuellen Themperaturen trotzdem absolut sinnvoll!

Für den echten Sommer den wir in ein paar Montaten haben sollten gibt es neben der klassischen Radlerhose dann noch so gennante Sommerstrümpfe. Das ist normales Nylonmaterial aber im Schnitt einer Radlerhose. Schön dünn, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck. Findet man auch oft unter dem Begriff "Feinstrumpf Kurzhose". https://www.ottoversand.at/p/esda-feinstrumpf-kurzhosen-5-stueck-30-den/AKL12868893#sku=81002694-40-12868893&ref=mba&nav-i=3&nav-q=sommerstr%C3%BCmpfe

Dann gibt es noch die Möglichkeit einen Art Halterlosen Straps nur eben ohne Strumpf dran zu tragen - ein so genanntes Bandelette. https://www.amazon.de/Gabriella-Strumpfbend-breitem-Silikon-Hautirritationen/dp/B073VN5F3S/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=spitzenband+oberschenkel&qid=1553499982&s=gateway&sr=8-5

Oder Beinlinge oder Knabenstrümpfe - das wären dann eher lange Unterhosen. Erfüllen auch ihren Zweck.

Oder du gehst in die chemische Trickkiste und versuchst das Grundproblem, nämlich das Schwitzen, zu bekämpfen. Babypuder funktioniert ganz gut um sich trocken zu halten. Ist halt nur blöd wenn man etwas anhat das nicht weiß ist der man sich irgendwohin setzen möchte.

Ein Antitranspirant funktioniert auch ganz gut. Für diese Stelle haben sich Cremes als eher geeignet herausgestellt.

Es gibt dann auch Spezielle Creme-Sticks die oft von Sportlern verwendet werden. https://www.amazon.de/Bodyglide-Hautschutzstick-Chafing-DAB-369/dp/B001M9494Q/ref=cts_sp_2_vtp

Einfache Vaseline tuts aber auch.

Stypok
Fragesteller

Vielen Dank! Davon werde ich Mal einiges testen. An lange Unterhosen habe ich ja noch gar nicht gedacht, dabei ist das das offensichtlichste.

Babypulver, Cremes etc. habe ich alles schon getestet bisher hat da nichts länger als eine Stunde funktioniert... Aber diese Sportlercreme wäre noch einen Test wert.

Vielen Dank für die mühevolle Antwort! :)

MaryLynn87  25.03.2019, 08:55
@Stypok

Die Sportlercreme besteht zum Großteil aus... VASELINE. Wenn man vorher eine Deocreme verwende, diese gut einziehen lässt und dann nochmal mit Vaseline drüber geht kommt man auf etwa 4 Stunden wo es gut hält. Die Sportercreme kommt dann nur in die Handtasche zum Nachschmieren weil es einfacher ist nur ein Produkt mit zu nehmen. Aber ansonsten finde ich sie zu teuer.

Linola Hautschutzcreme gibts dann auch noch.

Google mal nach Hosenunterrock. Die sind weiter und luftiger als Radlerhosen. Ich hab ein paar und die sind auch im australischen Sommer angenehm zu tragen. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas trägt man auch nicht unter einem kurzen Rock...

Mafalda1966  25.03.2019, 08:44

Sie möchte verhindern, dass die Oberschenkel aneinander reiben. Von kurzen Röcken hat sie nichts gesagt.

Radler Hosen aber nur oder fast nur aus Baumwolle