Wie lernt man Zeichnungen auswendig?

3 Antworten

Auswendig lernt man vielleicht Gedichte, Natur und Technik sollte man verstehen, noch besser begreifen "lernen"! hat man die logischen und hintergründigen Zusammenhänge wirklich vollständig begriffen, dann braucht man sie nicht mehr zu lernen, weil das Begreifen der abgeschlossene Lernvorgang ist und man diese Wissen noch nach Jahrzehnten abrufen kann! Also alle Inhalte richtig verinnerlichen!

Ich persönlich finde es sehr schwierig, Abgebildetes zu verinnerlichen. Merk dir doch die Vorgänge und zwar so gut, dass du auf Grund deines Wissens eine eigene Zeichnung anfertigen kannst.

Vielleicht kannst Du die Zeichnung (in Gedanken) beschriften und dann die Stichwörter auswendig lernen.