Wie lernt man ein Lied am besten auswendig?

3 Antworten

Auswendig lernen funktioniert oft nicht, wenn man dabei nur vor einem Text sitzt und es stur versucht.

Es kann besser funktionieren, wenn man sich das Lied des Öfteren hintereinander anhört, am besten sich dabei herum bewegt, also zB mit Kopfhörern dabei herumspaziert.

Weiters funktioniert es besser, je mehr man den Text versteht. Weiß nicht, ob du italienisch kannst, aber selbst wenn nicht, kann es gut sein, sich mit dem Text auseinanderzusetzen.

Einmal oder öfters darüber schlafen kann auch gut sein. Auf diese Weise und wenn es mal ein par Tage gedauert hat, in diesen man es immer wieder wiederholt, sitzt der Text schon bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Höre dir das Lied einfach andauernd an und sing den Text mit. Trockenes Auswendiglernen wird eher nicht funktionieren!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Immer wieder anhören und dabei den text mit lesen