Weiß jemand wie man am besten auswendig lernt?

3 Antworten

ich sprech mir den text den ich auswendig lernen muss auf eine Sprachnachricht bzw. audio und höre mir die tagsüber auf deuerschleife an dann brennt sich das von selber ins hirn. Dann kann man auch nebenbei sachen machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

"Was Tenside sind" auswendig zu lernen bringt überhaupt nichts, weil du dieses Wissen dann nicht problemlösend anwenden kannst, und genau das wirst du im Chemietest tun müssen. Darauf sind die Aufgaben zugeschnitten.

Du musst dir schon die Mühe machen, das zugrunde liegende Konzept zu verstehen, sonst kannst du es dir auch direkt sparen. Und das gilt für grob geschätzt 90% des Stoffs in den Naturwissenschaften. Auswendig lernen muss man da allenfalls Dinge wie die Namen von Elementen, Laborgeräten, Ionen, Elementarteilchen, Einheiten und dergleichen.