Wie lerne ich meinen Kitten ihren Namen?

2 Antworten

Das lernen sie mit der Zeit von ganz alleine. Dafür muss man nicht mit ihnen "trainieren". Warum dafür die Katzen trennen? Ist unnötig und auch nicht gut.

SkyJuly
Fragesteller

Und wie verstehen sie, dass sie was nicht dürfen?

Wenn sie an den Möbel kratzen oder am Tisch herumlaufen, setze ich sie zum Kratzbaum oder runter und sage Nein. Aber sie gehen gleich wieder hin. Entweder sie verstehen es nicht oder es ist ihnen komplett egal 😅

Ähm, ganz einfach nebenbei 🤷‍♀️ Die beiden sind noch so jung, da ist jetzt sehr viel toben angesagt. Immer, wenn du mit ihnen spielst, benutze ihren Namen. Die können sich jetzt auch noch gar nicht lange konzentrieren, ist wie bei kleinen Kindern.

Bleib einfach entspannt. Das kommt nebenbei und von alleine 😉 Meine Katzen kennen ihren Namen, obwohl ich das nicht geübt habe. Sie hören aber nur drauf, wenn sie grade Bock haben 😂

Mit 14 Wochen ist ein Rascheltunnel oder ein Karton mit mehreren Eingängen ein super Spiel um die Katzen an dich zu gewöhnen. Da kannst du auch den Klicker mit einbinden.

Also erstmal chillen, Hauptsache die vertrauen dir erstmal komplett ☺️

SkyJuly
Fragesteller

Ich benutze den Namen auch nebenbei, ich dachte, dass es vielleicht etwas einfacher ist 1 von beiden zu nehmen ihren Namen sage und wenn sie mich darauf ansieht, clicke ich und sie bekommen ein Leckerli 😂

Ehrlich gesagt, sind das meine ersten Kitten und ich hab es mir ein bisschen einfacher vorgestellt 😂

Frauemma1987  30.05.2022, 21:12
@SkyJuly

Hehe, ich kann dich beruhigen! Das erste halbe Jahr ist anstrengend und wild aber natürlich auch super süß 🥰 Jetzt zählt viel spielen, viel schmusen, viel fressen :)

Meine große ist schon 9 und sie lernt immer noch neue Sachen, wie zum Beispiel Männchen machen für ein Leckerli. Für Tricks hast du also noch die nächsten 15-20 Jahre Zeit.

Was sie jetzt lernen sollten sind die Basics: Frauchen nicht kratzen, nicht an ihr hochklettern, sie nicht beißen, nicht auf die Küchenarbeitsplatte.

Was du am besten jetzt schon übst ist „medical training“. Ohren anfassen, ins Maul gucken, Pfoten anfassen, Augen angucken und gute Beziehung zur Transportbox (also die am besten als Schlafplatz irgendwo hinstellen, mal Leckerli darin geben).