Was kostet eine Augen-OP bei einer jungen Katze?

7 Antworten

BITTE sucht einen Augen Spezialisten auf,holt euch eien 2 Meinung ein.Eine Katze wird zwar auch mit einem Auge gut leben können...aber eien 2 Meinung kann nicht schaden.Es gibt milde Tropfen die bei einem zu trockenem Auge helfen können.Man muss halt schauen ob dies ausreicht auf Dauer.Ich kenne eine Katze die seit ewigen Zeiten so sehr gut damit leben kann.

Hallo, in Sachen Augenkrankheiten kann ich Dir die Tierklinik Duisburg am Kaiserberg empfehlen. Da ist ein Augenspezi der ist genial, der hat einem Pflegefrettchen von mir Entropium beidseits operiert und das mit Erfolg.

Bei meinem Kater wurde vor ca. 6 Wochen aufgrund einer schweren Verletzung auch ein Auge entfernt. Lt. Aussage des Tierarztes hätte die OP zur Erhaltung des Auges ca. 850 Euro und die Entfernung 350 Euro gekostet. Da das Auge aber so stark geschädigt war, musste es entfernt werden und ich habe insgesamt dann 500 Euro bezahlt (Nachbehandlung, Medikamente). Inzwischen kommt der Kater ganz gut mit einem Auge zurecht.

human wären 300-500

alles drüber ist gier des tierarztes, wobei die es offensiv anders beschreiben würde, 5 1/2 jahre studium, dafür zahlen sie. zb. lul

Hallo,

gehe bitte in eine Spezialklinik für Augen. Unser Kater hatte auch Probleme und das Auge war nicht mehr zu retten nach der Behandlung durch einen normalen Tierarzt, aber bei einem anderen Katzi half eine OP und das Auge konnte erhalten werden. In Wiesbaden gibt es eine Augentierklinik Dr. Kindler, die sind nicht zu teuer und machen das Beste für's Tier.

LG MS