Anti Haarballen Paste bei Kitten?

5 Antworten

Ich habe 9 zugelaufene Strassenkatzen, aber keine von denen hat jemals so ne Paste bekommen. Die fressen Gras aus meinem oder den Nachbarsgärten, wenn sie ihren Magen reinigen müssen, aber Haarballen erbrochen hat, zumindest mal in meinem Haus oder Garten noch keine. Ich habe da noch nichts gesehen.

Meine Katzen bekommen öfter mal ein Stückchen Butter, das hilft, Haare auf natürlichem Weg zu entsorgen. Oder ich gebe ab und zu ein paar Tropfen Lachsöl über das Fressen.

Das ist eigentlich nicht nötig, denn der Körper der Katze weiß sich selbst zu helfen. Unsere Katzen haben noch nie Anti-Hairball-Paste bekommen und haben allesamt keine Probleme mit Haarballen und auch das erbrechen dieser ist kein Muss.

Gruß

RubySimba
Fragesteller

Danke dir, ich dachte, es sei ein "Muss". 😃 Ist Katzengras denn ein Muss?

RoetlicherSturm  23.12.2019, 11:23
@RubySimba

Ich würde Katzengrass anbieten, immerhin hat es schon einen Grund wieso eine Katzr fast schon instinktiv Grünzeug frisst. Aber auch ohne scheint es vielen Katzen gut zu gehen soweit es der Mensch beurteilen kann.

Ja das kannst du. Am besten du entnimmst die tägliche Menge in Relation des Gewichts/des alters der Verpackung, da ja jede Paste unterschiedliche Inhaltsstoffe enthält.

Solange er sich wohl fühlt lasse ihn einfach in frieden.

Mario

Meine Katze hat ihr Leben noch nie Haarballen gewürgt... und die ist jetzt 12 Jahre alt... das ist doch kein muss? :O