Kater schlägt Kitten?

3 Antworten

Warum macht ihr das, ein zu junges Kätzchen von der Mutter trennen?

Erst ab Ende der 12. Lebenswoche ist das Immunsystem stabil, Sozialverhalten gefestigt und die Trennung emotional vertretbar.

Auf diesen Umstand stößt man dich automatisch, da man sich vor der Anschaffung eines Kätzchens informiert.

Ihr habt einem Halbstarken ein Baby vor die Nase gesetzt, welches noch zwingend bei seiner Mutter sein sollte, natürlich könnt ihr die beiden nicht alleine lassen.

Wenn das Kätzchen erst ein/zwei Tage bei euch ist, dann bringt es zurück zu seiner Mutter und den Geschwistern und startet in zwei Wochen noch einmal, informierter und mit besseren Voraussetzungen

L. G. Lilly

Asnmz81
Fragesteller

Der Besitzer hat die so früh abgegeben. Hätten wir sie nicht geholt, wäre sie trotzdem getrennt worden. Die Geschwister z.B sind bereits alle weg, das sieht man an der Stellenanzeige auf EBay.

Lilly11Y  20.05.2022, 06:55
@Asnmz81

So lange es Menschen wie euch gibt, die das machen hört das nicht auf. Ihr tragt ebenso viel Schuld an der grausamen Vorgehensweise wie der Verkäufer.

Asnmz81
Fragesteller
@Lilly11Y

Was glaubst du eigentlich wer du bist und urteilst über andere Menschen? Und dann noch in dem Ton „Menschen wie euch“ wie abartig kann man eigentlich sein? Das ist eben das Internet.

Ich schätze, dass ihr die Vergesellschaftung völlig falsch gemacht habt. Das müsst ihr jetzt neu machen. Mal davon abgesehen, dass ein verantwortungsbewusster Züchter die Kitten nicht vor der 12. Lebenswoche abgibt. Wenn die Mutter sich nicht mehr kümmern kann oder will, muss sich der Züchter kümmern. Zumindest mit den Geschwistern müssen die Kitten zusammen bleiben.
Aber es ist jetzt nun mal so, wie es ist. Ihr solltet die Katzen voneinander getrennt halten die nächste Zeit und dann richtig Vergesellschaften. Wenn sie älter ist, kann sie sich dann auch besser wehren.

PS: Man sollte auch Katzen keine 8h täglich allein lassen, nicht mal mit Sozialpartner. Die landläufige Meinung, dass Katzen das abkönnen, weil sie ja eh selbstständiger sind als Hunde usw. ist auch Blödsinn...

Asnmz81
Fragesteller

Wie soll denn die Vergesellschaftung aussehen?

Unknown404183  19.05.2022, 02:56

Natürlich kann man Katzen mit Artgenossen acht Stunden alleine lassen. Es kommt aber auf das Alter an, bei Kitten würde ich dir vielleicht zustimmen, aber bei erwachsenen Katzen ist das überhaupt kein Problem. Bei Hunden ist es auch kein Problem, die kann man auch ohne Probleme mal 8 Stunden alleine lassen.

Hallo, das ihr das Baby zu früh geholt habt sollte ich mittlerweile klar sein. Gibt es denn die Möglichkeit es zur Mutter für 2-3 Wochen zurückzuführen? Sie brauchen sie wirklich und auch ihre Geschwister.

Euer Kater war der Erste der da war. Er sieht alles als sein Revier an und möchte keinen Eindringling. Also versucht er das Baby zu verjagen. Manche sind so.

Trennt Sie. Gebt dem Baby einen einzelnen Raum, die ganze Wohnung/Haus ist für den Anfang eh zu viel Stress. Der Kater darf wenn ihr da seid, auch mit rein. Füttert beide zusammen mit leckerem Futter. Gewöhnt sie langsam aneinander. Zur Not... ein Spritzer aus der sprühflasche kann schon mal eine Prügelei verhindern.

Das Baby ist total verwirrt. Weg von Mama, weg von Geschwistern, weg von gewohnten Menschen und der Umgebung. Nun wird es jeden Tag gemobbt. 😔

Woher ich das weiß:Hobby