Kitten unterschiedlich schwer?

5 Antworten

Die beiden sehen erstmal prima aus. Ist aber doch nicht verwunderlich, dass sie unterschiedlich viel wiegen, schließlich sind sie auch unterschiedlich groß.

Und bitte, nutzt das Trockenfutter nur als Leckerlis und nicht als Hauptfutter. Das macht euren Katzen nur die Organe kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da das eine Kitten offenbar kleiner ist als das andere, ist es klar, das sie nicht gleich viel wiegen. Sonst wäre das eher problematisch. Gewichts-und Größenunterschiede sind vor allem bei den kleinen gar nicht außergewöhnlich. Das zierlichere Kitten kann auch noch deutlich zulegen.

Und stell bitte auf ein Nassfutter um. Ich schätze, das Trockenfutter ist das Futter, dass du vom Züchter mitbekommen hast? Die Umstellung sollte natürlich langsam erfolgen und nicht von heut auf morgen, da sonst Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind. Wichtig ist es darauf zu achten, das kein (oder nur wenig) Getreide oder andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten sind, kein Zucker, keine Farb-oder Aromastoffe. Das Trockenfutter kannst du ansonsten gern als Leckerlie für zwischendurch oder so geben. Aber auch Trofu sollte so viel Fleisch wie möglich enthalten und wenig Getreide.

PS: Von den Katzen meiner Schwester ist auch eine etwas zierlicher, als die andere. Sie frisst leider nicht so gut und hat einen empfindlichen Magen, weshalb sie häufiger mal erbricht. Außerdem sucht die etwas kräftigere (aber keinesfalls dicke) Katze ständig nach Futter, wenn sie nicht gerade schläft oder schmust. ;)

Das sieht bei beiden normal aus. Das eine ist halt etwas kleiner und zarter. Es ist ja nicht so dass zwei Kitten aus dem gleichen Wurf exakt gleich gross oder schwer sein müssen oder ? Theoretisch könnten die auch verschiedene Väter haben wenn sie nicht vom Züchter stammen sondern "Kinder der Liebe" sind..

Hi.

Beide Kätzchen sehen gut aus. Nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Es kommt immer vor, dass eines zierlicher ist und das andere etwas kräftiger, keine Sorge. Im Napf sieht das nach Trockenfutter aus und wenn dies so ist, solltest du bei beiden die Ernährung auf ein qualitativ hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil umstellen. Das Trockenfutter musst du aber nicht gleich in die Tonne hauen, du kannst es für Suchspiele, Snackballs oder Schnüffelmatten als Leckerlie benutzen :)

MfG Sky

Leg das Wasser bitte NICHT neben die Näpfe und stelle mindestens 2 Wassernäpfe verteil auf in der Wohnung

welches Geschlecht haben die beiden?