Wie lerne ich am besten Russian Push Ups?

Also wie trainiere ich meine Arme gut bis ich das kann?

1 Antwort

Wie du Arme trainierst kommt drauf an was du zur Verfügung hast. Push ups im allgemeinen ( ich hab grad das erste mal n Video von den russischen gesehen) gehen mehr auf den trizeps also den hinteren Muskel am Arm wenn man bei den Muskeln am arm bleibt ( ich würde generell immer raten sowieso den ganzen Körper zu trainieren)

mit kurzhanteln kannst du schon so einiges an Kraft aufbauen ich bin jetzt zu faul zum Googlen deswegen mal mein Trainingsplan an armtagen ( abgesehen davon das arme in großen muskelgruppen immer mit dabei sind) im gym hast du noch kabelzug was grade fürn trizeps echt super ist.

also trizeps:

stirndrücken mit kurz oder langhantel ( kannst auch ne Wasserflasche nehmen) achte drauf das die Ellenbogen dicht zusammen bleiben und mach jede Übung schön sauber und langsam ( im Zweifel weniger Gewicht am Anfang, soll aber trotzdem brennen)

mit der kurzhantel oder ner Wasserflasche könntest du auch hinterm Kopf quasi Ellenbogen einknicken und wieder durchstrecken

am kabelturm hast du dann noch normales trizepsstrecken am Seil beidarmig , bei mir geht noch besser rein wenn ich einarmig ohne griff nur die Kugel ziehe. Auch sitzend auf ner Bank überm Kopf geht gut. Also merke: wann immer du den Arm unter Last streckst brauchst du deinen trizeps

enge Liegestütze auch am Anfang auf knien ( Diamant heißen die glaub ich) zeigen bei mir am nächsten Tag Muskelkater. Jeweils mindestens 3-4 Sätze a 8-12 Wiederholungen sobald du mehr schaffst Gewicht erhöhen. Letzte Wiederholungen sollten sehr schwer fallen

Bizeps: lieblingsmuskel vieler Männer 😂( meiner auch obwohl der trizeps 2/3 vom Oberarm ausmacht )

ich mach da gerne ne Kombi aus hammercurls ( sehr gerne am kabelzug mit Seilgriff von unten nach hinten gebeugt ) und wirklich sehr konzentriert auf ner scott oder schrägbank ( also richtig schräger Winkel ) mit kurzhanteln langsam und konzentriert einarmige curls. Hammer und normale curls kannst du natürlich auch wieder mit Ersatz wie Wasserflaschen etc. machen ich glaube allerdings du müsstest dann sehr bald was schwereres suchen denn beanspruche die Muskeln mal 1,5 mal die Woche dann wirst du sehr sehr schnell stärker.

zusammengefasst: arm strecken unter schwerer Last geht in der Regel ohne abfälschen eher auf trizeps und bei der Beugung auf den Bizeps, und wie gesagt noch besser wäre es den ganzen Körper zu trainieren.

viel Glück und Spaß mit deinem Training, und schreib uns gerne mal drunter wenn du dein Ziel erreicht hast und so 5 Stück schaffst 🙏