Wie lange würde man mit nur Wasser und Brot überleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind so einige Monate möglich, durchaus ein Dreivierteljahr, bis die ersten Mangelerscheinungen auftreten, wie z.B. Skorbut.

Ziemlich lange denke ich
Gefangenen damals wurde auch nur wasser und Brot gegeben.

Wenn es ein Vollkornbrot, möglicherweise  mit Kartoffelmehl oder auch Karottenschnitzel, sehr lange. Aber nach sechs bis zwölf Monaten macht sich dann sehr schnell der Vitamin C Mangel (Skorbut) und anderes bemerkbar.

Ziemlich lange, da man auch ohne Nahrung lange überlebt.

Der Körper hält einiges aus, mit dauerhaften Schäden ist allerdings zu rechnen.

rezziwrezzeB  29.08.2017, 16:41

Wieso ohne? -> Brot?

Mirarmor  29.08.2017, 16:44
@rezziwrezzeB

Ja, wenn man schon lange ohne Nahrung überlebt, dann ja wohl noch länger mit nur Brot, du verstehn?