Kann der Mensch 1 Jahr lang nur mit Wasser überleben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Den Körper muss auch Energie und Ballaststoffe, etc. zugeführt werden, um seine Stoffwechselvorgänge, etc. in Gang zu halten.

... Nur durch die Aufnahme von Wasser kann kein Mensch ein Jahr lang ohne Nahrung leben.

Nein, das geht auf gar keinen Fall. Ich habe des öfteren gehört, dass es bis zu 40 Tagen möglich ist.

Jesus fastete übrigens auch 40 Tage. Auch ein Freund von mir tat das. Man muss auch völlig gesund sein etc. aber auch dann gilt: Länger geht nicht, dann wird es lebensgefährlich.

Kantenball  04.08.2018, 16:53

Jesus fastete übrigens auch 40 Tage.

Echt , hasten gefragt 🤔

Radagal
Fragesteller

Mit Jesus brauchst du mir nicht jetzt daherkommen.

ipjdehjvdiocio  07.05.2021, 12:43

Wenn es Jesus und oder Gott jemals gab.

Das ist unmöglich. Höchstens 40 Tage, dann gehts sicher dem Ende zu.

Nein, das ist nicht möglich. Ein Mensch kann ohne Nahrung nur 30 Tage überleben, in Wasser sind keine Nährstoffe oder Kalorien.

Nein, das ist praktisch unmöglich. Wie manche hier schon sagten, braucht der Mensch die wichtigen Energie und Nährstoffen zum Überleben! Ohne Sie, wäre die Menschheit nicht mehr da!

Allerdings kann der Mensch nur 1 Woche lang ohne Essen überleben.

Bei Wasser verhält sich jedoch höchstens nur 3 Tage lang.

Ist aber wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche