Wie lange überleben Kakerlaken und andere Käfer ohne essen und trinken?

1 Antwort

Das kommt tatsächlich ganz auf die Art des Tieres an.

Man kann ja schließlich keine Fakten die exakt auf einen Marienkäfer zutreffen, auch auf einen Kartoffelkäfer beziehen.

So weit ich weiß überleben Kakerlaken (da du sie einzeln genannt hast) sogar ungefähr einen Monat ohne Nahrung (ich spreche jetzt hier von gesunden und ausgewachsenen Tieren)

Bei allen anderen Käferarten ist es - wie ich schon sagte - unterschiedlich aber im Grunde schaffen sie es nicht ganz so lang wie eine Küchenschaben.

Hoffe die Antwort war relativ hilfreich, auch wenn sie ziemlich spät kam.

LG

Woher ich das weiß:Recherche