Ich habe heute einen schwarzer Käfer/ Kakerlake im Keller entdeckt. Siehe Bild?

Schwarzer Käfer - (Schädlinge, Keller)

3 Antworten

Das müßte ein schwarzer Laufkäfer sein. Der ist auch für die toten Kellerasseln verantwortlich. Näheres gibts bei Wiki...

Der wohnt wahrscheinlich da. Wenn es Dich stört, dass er keine Miete bezahlt, musst Du ihn einfangen und ihn in die Freiheit entlassen.

Kakerlaken sind Küchenschaben, meinst Du der Käfer wollte bloß Bier aus dem Keller holen?

Es ist keine Kakerlake .! Kakerlaken haben längere Fühler .! Es ist nicht so einfach einen Käfer von der Seite aus , zu identifizieren .! Kannst du den Käfer von oben Fotografieren , so wie in diesem Link . http://www.golddistel.de/kaefer/carabidae/