Was sind das für Käfer?Sind das Schädlinge?

2 Antworten

Hallo,

das ist keine Schabe.

Hier bei handelt es sich um einen Käfer der Familie der Laufkäfer.

Genauer wahrscheinlich  um den Schmalhalsiger Kahnläufer (Calathus erratus).

Diese sind nach meines Wissens nicht schädlich, also einfach nach Draußen bringen und die Arbeit ist erledigt.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Sieht aus wie die Orientalische Schabe (Blatta orientalis):

Hier findest du eine genaue Beschreibung:http://www.schaedlingsschreck.de/lexikon/

RheumaBaer  12.07.2017, 02:20

Finde ich toll,daß Du hilfst,wirklich!👍🏻😄Aber dann HerrFilzmann..?? Muss..mich..kratzen..dumme..Stelle..🙈