Wo könnte Herd für Brotkäfer sein?

2 Antworten

Thumbleweed
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Oh Gott...ich hoffe nicht. aber eigentlich habe ich auch alle Textilien abgesucht und abgesaugt. Ich muss mir morgen bei Tageslicht noch mal einen schnappen, da ich nicht der Meinung war, dass sie noch so einen kleinen Kopf vorn dran haben (wie bei Googel-Bildern zu sehen) Aber danke für den Hinweis, dem werd ich morgen nachgehen :)

antnschnobe, UserMod Light  17.07.2014, 23:04
@Thumbleweed

Bitte. Ich hoffe für Dich - weder den einen noch den anderen Käfer. Beides nicht lustig.

Der Pelzkäfer hat schon den kleinen Kopf, richtig, aber er hält ihn auch nach unten, hier gut zu sehen (auf dem zweiten Bild - Ansicht von unten): http://insektoid.info/insekten.php?suche=1&u=85

Wenn man ganz genau schaut, sieht man, daß die Brotkäfer längere Fühler haben, und die Deckflügel gerillt sind.

Viel Glück!

Bist du sicher , das es sich um Brotkäfer handelt .?

Brotkäfer bzw. Schädlinge erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brotkaefer-Stegobium-paniceum.htm