Was für ein Käfer ist das?

1 Antwort

Das ist ganz sicher eine Staublaus, und keine Schabe! : )

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601#imgrc=iLADRW2FVlaxJM

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

CronaOtaku
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :) Das letzte was ich vor meinen Prüfungen brauche ist eine Insektenplage mit Schaben. (Ich nehme an Staubläuse sind nicht so schlimm wie Schaben)

antnschnobe, UserMod Light  01.06.2022, 23:16
@CronaOtaku

Sehr gerne ; )

Ganz sicher sind die harmlosen Staubläuse nicht mit Schaben zu vergleichen.
Somit entspannen und viel Glück bei den Prüfungen! ; )