Brotkäfer im Schlafzimmer der neu gekauften Wohnung?

1 Antwort

Nach Brotkäfern sieht mir das eher nicht aus, die haben einen gedrungeneren, ovalen Körperbau. Diese hier sind länglicher. Könnte eher in Richtung Lyctus (Splintholzkäfer/Parkettkäfer) gehen, bin mir aber nicht sicher ob es die sind. Vermutlich kommen aber auch noch andere Arten in Frage.

Hast du mal alle Holzteile in der Nähe (Möbel, Parkett, Türen etc.) nach Ausfluglöchern abgesucht?

UltimateSheet
Fragesteller

Stimmt, im direkten Vergleich wirken Brotkäfer deutlich kürzer. Wir hoffen mit den Klebefallen einige zu erwischen und dann vielleicht Antworten von einem Kammerjäger bekommen zu können.

Haben nur die zwei Einbauwände im Schlafzimmer, drum herum, im Schrank oder sonst wo konnten wir bisher nichts finden. Werden heute aber auch nochmal alles ausräumen und die Schubladen ausziehen.