Brotkäfer oder Pelzkäfer?

1 Antwort

Wenn es wirklich Pelzkäfer sind, so fressen deren Larven auch Wollteppiche.

Da heiß waschen wohl nicht möglich sein wird, kann man die Teppiche auch in die Tiefkühltruhe geben.

Sehr wirksam ist auch Kieselgur unter die Teppiche und in die Bodenspalten; das wirkt gegen alle Insekten und ist völlig ungiftig. Man sollte es nur beim Auftragen nicht direkt einatmen.

Krankheiten werden von Pelzkäfern jedenfalls nicht übertragen!