20 Tage lang nichts essen, nur Wasser trinken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nicht gut 80%
gut weil 20%

11 Antworten

nicht gut

Ist absoluter Schwachsinn und wo soll das bitte heilsam sein?

Es ist hochgradig gesundheitsschädlich und führt zu massiver Unterernährung und Mangelerscheinungen!

das Wäre Hungerstreik, mögliche Folge wäre Einweisung ins Krankenhaus und dort Zwangsernährung, jederzeit Zusammenklappen können nicht berücksichtigt.

nicht gut

Ich konnte mal eine Woche keine Nahrung bei mir behalten. Es ging mir richtig schlecht, hatte keine Energie und habe nur geschlafen oder gekotzt. Mein Arzt hat dann Wasser verboten, ich musste zuckerhaltige Getränke trinken, damit der Körper überhaupt irgendwelche Nährstoffe bekommt.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Hallokomma2  28.04.2020, 22:46
Ich konnte mal eine Woche keine Nahrung bei mir behalten.

ist etwas anderes als Fasten

Koernchen79  28.04.2020, 22:48
@Hallokomma2

Habe das jetzt so verstanden, dass die Person nur Wasser trinkt, also überhaupt keine Nahrung aufnimmt.

Hallokomma2  28.04.2020, 22:52
@Koernchen79

ja, das ist Fasten

wenn du keine Nahrung bei dir behalten konntest, heißt das ja, dass du gekotzt hast

damit du jetzt eine gute Aussage machen kannst, müsstest du dasselbe aber mit Fasten erlebt haben

kein Essen heißt auch kein Kotzen ;)

Verdauen kostet Energie

gut weil

Ich habe es selbst gemacht. Nach einer Woche fühlst du dich so gut wie noch nie aber nach zwei Wochen bekommt man langsam Kreislaufprobleme

TeamStoffcouch  03.05.2020, 18:18

2 Wochen sind 14 Tage wie soll es erst nach 20 Tagen aussehen?

GavinG  03.05.2020, 18:22
@TeamStoffcouch

Das weiß ich nicht. So eine Fastenkur soll ja helfen und nicht schaden deswegen habe ich sie abgebrochen als es zuviel war. Am besten man macht das auch unter ärztlicher Obhut

nicht gut

Du bekommst so ganz schnell Vitaminmangel. 3 Tage sind sicherlich ok. Mehr sehe ich kritisch.